Mineralien-Galerie Gengenbach

Der Schwarzwälder Mineraliensammler Ernst Suhm hat in über dreißigjähriger Sammelleidenschaft eine beachtliche Kollektion von Mineralien aller Art zusammengetragen. Unermüdlich war er im Schwarzwald selbst, aber auch in ganz Deutschland und der Welt unterwegs, um nach jahrzehntelangem Sammeln ein Museum für Mineralien füllen zu können. In der Mineralien-Galerie Gengenbach zwischen Offenburg und Wolfach gibt es nicht nur Steine, sondern auch einen tollen Verkaufsraum zu bewundern. Dort kann man vielfältige Souvenirs erstehen oder man kann die eigene Sammlung an Halbedelsteinen und Drusen ergänzen. Der Sammler Karl Suhm beschäftigt sich aber nicht nur mit den Steinen selbst, sondern er baute auch einen unvergleichlichen Märchengarten mit Schlössern und Burgen in Miniaturformat, der Groß und Klein gleichermaßen erfreut.